Sieger DEKRA-Mängelreport 2015 in der Klasse Transporter,
Sieger Umweltranking "Green Van" 2015: Der Opel Movano.

Mängelreport 2015    Umweltranking - Green Van


PROFIBLITZ - Paketdienste

01| Opel MOVANO Fahrgestell
mit KRONE Integralkoffer

 

KEP Shuttle - Opel Profiblitz - Movano

KRONE KEP Shuttle auf Opel Movano Fahrgestell.

Opel Movano Fahrgestell L3H1
mit KRONE INTEGRALKOFFER

z.B.: 2.3 CDTI, 96 kW (130 PS), 3,5t zGG

KRONE KEP Shuttle - Seitenansicht

 

 

 

KRONE KEP Shuttle - Innenansicht

 

 

KRONE KEP Shuttle - Heckansicht

Technische Daten:

Frontantrieb mit Einzelbereifung
Farbe z.B.: Weiß
UPS Braun, Ginster-Gelb (aufpreispflichtig)
effektive Nutzlast: max. 935 kg*

Radstand
Laderaumlänge
Laderaumbreite
Laderaumhöhe
Stehhöhe Fahrerhaus
Gesamtlänge
Gesamtbreite
Gesamthöhe

 

4.332 mm
4.300 mm
2.060 mm
2.080 mm
2.000 mm
7.330 mm
2.230 mm
2.900 mm

* max. Nutzlast inkl. Aufbau,
Fahrer 75 kg und 0,9 x Tankinhalt

Aufbau / Bestandteile:

- Integralkoffer mit Durchgangstür zum Fahrerhaus
- gewölbtes Dach mit Wassermanagement
- aerodynamisch ausgearbeitete Dachhaube
- Hecktür doppelflügelig
- Seitentür als Schiebetür in Fahrtrichtung rechts
- Heckauftritt mit integrierter Abrutschsicherung
- je 2 feste Regalreihen rechts und links
(Tiefe: 535 mm, 10° Neigung) mit Antirutschbeschichtung
- Ladungssicherungszertifikat gem. DIN ISO 27956
- glatte Dachinnenfläche
- Kabelverlegung integriert
- integrierte Seitenmarkierungsleuchten
in Seitenverkleidung.

optionale Zusatzausstattungen:

- Zentralverriegelung des Kofferaufbaus
- Regale rechts: Klappbar (geteilt) mit 10° Neigung
- Aussparung für Zustellkarre inkl. Zustellkarre
- Beifahrerklappsitz mit Kopfstütze
- Rückfahrkamera mit Monitor im Fahrerhaus
- Trennnetze zur Aufteilung der Regalböden
- Lüftungskiemen
- Lichtschaltung über Bewegungsmelder
- Ablagekasten Beifahrerseite
- Radkästen mit Riffelblech verstärkt
- Ordner-Halterung hinter Fahrersitz

 

Downloads: KEP-Shuttle Broschüre (Pdf, 1 MB)

KRONE KEP Shuttle Download

02| Opel MOVANO Kastenwagen
mit SOMMER Regalausbau

OPel MOVANO Regalausbau

 

SOMMER - Regalausbauten

SOMMER TA - Der ideale
Kastenwagen-Regalausbau.

Der SOMMER TA ist ein innovativer Kastenwagen-Regalausbau, der sich durch zahlreiche praxisfreundliche Lösungen und Zusatznutzen auszeichnet.

Der extrem leichte Ausbau (ab rund 200 kg) ist dennoch äußerst robust: Mit einer geprüften Traglast von jeweils 200 kg setzen die klappbaren Regalböden neue Standards in dieser Klasse.

 

Regalausbauten
mit System.

Die intelligente Anbindung der Regale an den Original-Aufbau ermöglicht eine optimale Raumausnutzung mit 520 bis 550 mm breiten Regalböden und besonders breiten Durchgängen.

Die Fahrerhausoptimierung sowie die Trennwand mit stabiler Schiebetür gehören zum Serienumfang des SOMMER TA. Eine automatische Laderaumverriegelung ist optional erhältlich.


Ausbau / Bestandteile

  • Trennwandpaket
    - inkl. Trennwand mit Schiebetür zwischen Kabine und Laderaum
    - Dachhimmel als GfK-Tiefziehteil
    - Beifahrerklappsitz
  • Regalsystem
    - mit jeweils 2 Regalebenen an der linken u. rechten Seitenwand, klappbar
    - Ausführung mit TA-Premium-Regalböden aus stabilen Aluminium-Stangenpressprofilen
    - Integrierte Zurrpunkte zur Ladungssicherung
  • Innenverkleidung aus hochfesten Kunststoffplatten
  • Bodenplatte Laderaum
  • Optional möglich: Riffelblech im Fahrerhaus - Regaltrennwand hinter der seitlichen Schiebetür - LED-Innenleuchten mit Bewegungsmelder Hecktritt groß - Schließsysteme SnapLog 2-/ oder 3-fach

PROFIBLITZ - Ausbau

 

PROFIBLITZ - Ausbau

Der Opel Movano - Setzen Sie neue Maßstäbe.

- Fünf effiziente und leistungsstarke Dieselmotoren (81 kW bis 120 kw)
- maximale Ladelänge von 4,30 m / max. Ladevolumen von 17,0 m³
- maximale Nutzlast von 1.490 kg / zahlreiche praktische Ablagefächer
- Serienmäßig ABS mit Brake Assist / Elektronisches Stabilitäts-Programm
- Berg-Anfahr-Assistent / Anhänger-Stabilisierungsprogramm
und optimierte Traktionskontrolle

 

03| Opel MOVANO Fahrgestell
mit RAPID Leichtbaukoffer

Opel Movano Kofferaufbau

Rapid Leichtbaukoffer auf Opel Movano Fahrgestell.


Der Marktführer bei der Nutzlast-maximierung.

Der Partner mit Leichtigkeit – RAPID Leichtbau GmbH ist Spezialist für die Herstellung von gewichtsreduzierten Kofferaufbauten und hat sich im wahrsten Sinne des Wortes „mit Leichtigkeit“ zum Marktführer bei der Nutzlast-Maximierung entwickelt.

Je nach Fahrgestell und Aufbaugröße können ca. 30% höhere Nutzlasten erreicht werden. Das bedeutet: mehr Ladung auf gleichem Raum.

RAPID Leichtbau Kofferaufbauten sind deutlich stabiler als Produkte aus vergleichbaren Leichtbau-Materialien. Dieses aufwendige Verfahren ist einmalig in Mitteleuropa und garantiert höchste Stabilität bei niedrigem Gewicht.

 

 

Die Vorteile:

  • Geringstes Aufbaugewicht am Markt
    (komplett verschweißter Kunststoffkorpus)
  • 20% mehr Nutzlast als bei herkömmlichen Lösungen
  • Resistent gegen Wasser, Salz, Schmutz und viele Chemikalien
  • RAPID-Kofferaufbauten sind leicht zu reparieren,
    wertbeständig und recyclebar
  • Sie sparen Kraftstoff und schonen die Umwelt

Aufbau / Bestandteile:

- Wände und Boden aus schlagfestem PP-Kunststoff mit Wabenstruktur,
stabil verschweißt, 30 mm stark
- Unverrottbarer einteiliger Boden mit zusätzlicher Verschleißschicht
- Hochwertiger Aluminium-Unterbau
- Heckportal aus Aluminium
- Einteilige Dachplatte: lichtdurchlässig und ohne störende Spriegel
- Lackierung mit perfekter Haftung dank Plasma-Vorbehandlung
- Kotflügel für die Hinterachse

Zusatzausstattungen:

- Radkastenausführung
- Seitenverkleidung integriert
- Zurrschienen, aufgesetzt oder eingelassen
- Ladebordwand
- Dreiflügelige Tür oder Rolltor im Heck
- Seitentür
- Dachspoiler
- Zurrösen im Ladeboden
- Filzauskleidung
- Heckleiter / Hecktreppe
- Laderaumheizung

 

Technische Daten:

 

Typ

Movano L2H1

Movano L3H1

Radstand 3.682 mm 4.332 mm
Gesamtgewicht 3.500 kg 3.500 kg
Innenmaße (mm) 3.550 x 2.025 x 2.100 4.050 x 2.025 x 2.100
     

Kofferaufbau mit Hecktüren

Aufbaugewicht 389 kg 438 kg
Nutzlast bis zu 1.350 kg bis zu 1.280 kg
bei 1.761 kg Fahrgestellgewicht,
inkl. Fahrer + 90% Kraftstoff
bei 1.782 kg Fahrgestellgewicht,
inkl. Fahrer + 90% Kraftstoff
     

Kofferaufbau mit Ladebordwand

Aufbaugewicht 528 kg 579 kg
Nutzlast 1.185 kg 1.113 kg
bei 1.787 kg Fahrgestellgewicht,
inkl. Fahrer + 90% Kraftstoff
bei 1.808 kg Fahrgestellgewicht,
inkl. Fahrer + 90% Kraftstoff

 

 

Leicht und stabil – dank Kunststoff-Schweißtechnologie
und moderner Verbundwerkstoffe.
Verschweißte Sandwichpaneele auf Polypropylen-Basis eröffnen dem Transportgewerbe neue Möglichkeiten.

 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
 
 
flottenzentrum-ruhrdeich.de
© Ruhrdeich-Holding GmbH
 
Autozentrum Ruhrdeich GmbH
Max-Peters-Straße 25
47059 Duisburg
  Groß- und Gewerbekunden
Verbände
Behörden
Opel Modelle
Opel Business Modelle
GDP Pharmatransport
Philosophie
Leistungen
Vorteile
Branchenlösungen
Business Service
Unternehmen & Auto
Impressum
Datenschutz
Ansprechpartner

facebook